Gib deinen Orchideen einen Esslöffel dieser Nahrung und sie werden dich reichlich belohnen: Sie werden reichlich wachsen und lange blühen!
Wenn du möchtest, dass deine Orchidee lange und reichlich blüht, hast du die richtige Düngung direkt zur Hand.
Ein Inhaltsstoff liefert die notwendigen Nährstoffe und wirkt als Wachstums- und Blütenstimulator.
Es ist ganz einfach, und wenn du diesen Trick kennst, wirst du beeindruckende Orchideen haben.
In diesem Artikel erfährst du das Geheimnis einer langen Blütezeit, dank der Tipps des YouTube-Kanals Mẹo vảo cầu lường.

Zuerst musst du auf die grundlegenden Bedürfnisse dieser Pflanze achten, und das ist der richtige Ort, wo sie genug Licht hat, aber nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist.
Auch eine angemessene Bewässerung ist wichtig, beispielsweise durch Eintauchen, wobei das Wasser vollständig abfließen muss, um zu verhindern, dass die Wurzeln zu faulen beginnen.
Überprüfe regelmäßig die Wurzeln der Orchidee, um sie nicht unnötig zu übergießen.
Wenn die Wurzeln grün sind, braucht sie noch kein Wasser.
Wenn die Wurzeln weiß oder weißgrau werden und schrumpfen, braucht die Pflanze Wasser.
Wenn Moos im Topf ist, füge Wasser vorsichtig hinzu, da es gut absorbiert wird. Wenn du Orchideen in Rinde anbaust, behält sie weniger Wasser und muss eingetaucht werden. Tauche die Rinde etwa 20 bis 30 Minuten in einen Behälter mit Wasser, damit sie länger feucht bleibt.
Was die Düngemittel betrifft, braucht die Orchidee insbesondere solche mit einem höheren Kaliumgehalt. Dadurch werden die Blüten groß und ihre Farbe wird lebendig. Du kannst frischen Knoblauch verwenden, den du nicht einmal schälen musst, da die Haut viele Mineralstoffe wie Kalium, Phosphor, Kalzium und Magnesium enthält. Es enthält auch Vitamine der B-Gruppe, und diese Zusammensetzung hilft den Orchideen, üppig zu wachsen und reichlich zu blühen.
Auch getrockneter Knoblauch ist dafür ideal. Du wirst brauchen: 1 Esslöffel getrockneter Knoblauch, kochendes Wasser
Vorgehensweise: Gib den Knoblauch in ein Glas mit Deckel und bedecke ihn mit kochendem Wasser. Lasse es ziehen, bis die Lösung abgekühlt ist und der Dünger einsatzbereit ist. Rühre es vor dem Gebrauch mit einem Löffel um und siebe es mit einem groben Sieb ab. Füge Wasser hinzu, um einen Liter dieses Düngers zu erhalten.

Nachdem du die Pflanze mit Wasser gegossen hast, trage den Dünger mit einem Blattsprühgerät auf. Neben der guten Ernährung der Pflanze wirkt diese Lösung auch als natürlicher Insektizid. Du kannst auch die Blätter mit diesem Knoblauchwasser und einem getränkten Wattebausch reinigen.
Diese Routine hilft dabei, dass die Blätter schön grün bleiben. Verwende alle zwei Wochen diesen Knoblauchdünger, um die Wurzeln zu gießen, und lass die überschüssige Flüssigkeit erneut abfließen.
Gieße die Blumen früh am Morgen und niemals am Abend, damit überschüssige Feuchtigkeit Zeit hat zu verdunsten.
Diese Behandlung schützt die Orchideen auch vor Pilzkrankheiten und fördert ihr Wachstum. Du kannst diesen natürlichen Dünger auch verwenden, um andere Zimmerpflanzen zu gießen.